Freitag, 24. Oktober 2008

Release 1.3 übergeben: WEIT am Ende

Nach sechsjähriger Projektlaufzeit wurde heute mit der Übergabe von Release 1.3 des V-Modell XT das Projekt WEIT offiziell beendet. WEIT lief seit 2002 in insgesamt vier Phasen, in denen das V-Modell XT erarbeitet und eingeführt wurde. Außerdem konnte das Projektteam einen zukunftssicheren Wartungs- und Pflegeprozess sowie ein Zertifizierungsprogramm etablieren.


Wo das Projekt WEIT aufhört, setzt aber der WEIT e.V. an: Der eingetragene Verein will das V-Modell XT auch zukünftig warten, pflegen, weiterentwickeln und verbreiten. Der Verein wurde im April 2008 gegründet und wird seine Arbeit in Kürze aufnehmen.

1 Kommentar:

Markus Reinhold hat gesagt…

Die Interessensvertretung der Anwender des Systementwicklungsstandards V-Modell wünscht dem WEIT e.V. ein gutes Gelingen und freut sich auf die Zusammenarbeit.