Montag, 8. März 2010

V-Modell XT Bund steht vor der Tür

Voraussichtlich noch in dieser Woche wird die Bundesstelle für Informationstechnik (BIT) das V-Modell XT Bund auf ihrer Webseite veröffentlichen. Dabei handelt es sich um eine behördenspezifische Erweiterung des V-Modell XT. Das V-Modell XT Bund bietet die Integration mit anderen Bundesstandards, behördentypische Rollen, Dokumente im Corporate Design des Bundes, Dokumentvorlagen mit vordefinierten Texten und die Abstimmung mit dem IT-Betrieb schon während der Entwicklung.


Auftraggeber der Entwicklung war die Beauftragte der Bundesregierung für Informationstechnik (kurz: Bundes-CIO). Das Projekt haben wir bei der 4Soft zusammen mit unseren Partnern MID und akquinet im Rahmen des 3-Partner-Modells durchgeführt.
Erste behördeninterne Reviews waren durchweg positiv. Als Projektleiter bin ich jetzt natürlich gespannt, wie das V-Modell XT Bund in der "breiten Öffentlichkeit" ankommt.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.