Mittwoch, 16. Januar 2013

Fourever auf Sourceforge umgestellt

In dieser Woche wurde die Sourceforge-Seite des Foureverprojekts (V-Modell XT Projektassistent und Editor) erfolgreich auf die neue Allura Plattform umgestellt.

Es erschien uns sinnvoll, dass wir diesen Schritt selbst durchführen, da das alte Sourceforge in bekannter Form bald durch Allura vollständig abgelöst werden soll. Möglicherweise wäre die Umstellung zukünftig sonst erzwungen worden.

Im Zuge der Umstellung wurde das SVN Repository an eine andere Stelle verlagert. Das neue SVN Repository befindet sich nun unter:

svn://svn.code.sf.net/p/fourever/code/

Das CVS Repository bleibt wie gehabt.

Migrationserfahrung:
Am einfachsten und schnellsten ist ein SVN "Relocate" unter Angabe des neuen SVN Pfads.
Eine andere Möglichkeit ist das neu Auschecken des SVN Repositorys.

Einzige Unschönheit ist das es noch Layout Inkonsistenzen gibt:
Die Themen: Summary, Files, Reviews und Support werden noch im alten Sourceforge Layout dargestellt.
Alle anderen im neuen Layout.

Diese Unschönheit ist den Entwicklern von Allura bekannt:
https://sourceforge.net/p/allura/tickets/4945/
https://sourceforge.net/p/forge/site-support/1136/

Wir möchten gerne, dass diese Inkonsistenz möglichst bald behoben wird. Deshalb bitten wir alle unter dem ersten Ticket Link ein "up vote" zu vergeben, um ein schnelles debugging anzustoßen.

1 Kommentar:

Thomas Ternité hat gesagt…

Das Layout aller Seiten ist nun vollständig umgestellt. Dank an das Sourceforge-Team. ;)